Wer hängt sich sowas auf?

Auf der Suche nach einem zusätzlichen Weihnachtsgeschenk für meinen Opa ist mir ein Kalender ins Auge gestoßen, der mir auf Anhieb super gut gefallen hat. Es handelt sich um eine Stadt und jeden Monat ist ein Platz oder eine Straße abgebildet, wie er eben damals ausgesehen hat (vor ca. 100 Jahren) und wie es heute aussieht.

Der Produktbeschreibung im Internet nach zu Urteilen hörte sich das ganze wirklich toll an und ich konnte auch noch das Deckblatt des Kalenders sehen (alle Monate im Überblick natürlich nicht) .  Ich hab mich so gefreut den Kalender gefunden zu haben. Zumal dort auch alle Feste die in der Stadt im kommenden Jahr stattfinden, aufgelistet sind.

So heute kam nun der Kalender und was soll ich sagen? Sowohl mein Mann als auch ich haben ziemlich doof geschaut als wir auf der Rückseite die einzelnen Fotos gesehen haben. Da wird doch glatt im November ein Leichenwagen gezeigt. Einmal wie er früher ausgesehen hat (also als Kutsche) und wie die jetzt ausschauen!!! 😮

Nix Straßenzug oder bekannter Platz! Ne, Leichenwagen!!!

Ehrlich, aber sowas ist doch ziemlich pietätlos. Keiner hängt sich doch im ernst einen Leichenwagen ins Büro oder die Küche (ausgenommen hierführ vielleicht (!!!!)  noch Bestattungsunternehmen)

Und ich muss auch nicht erwähnen, dass mein Opa im November Geburtstag hat, oder?

Fazit: Kalender wird mit passendem Kommentar zurückgeschickt!

Advertisements

One Response to Wer hängt sich sowas auf?

  1. Masca sagt:

    Meine erste Reaktion war 😆 – ist doch zu komisch! Aber schwarzer Humor beiseite: so ein Schwachsinn! Ich würde den Kalender auch zurückschicken. Was die sich dabei gedacht haben? Bestimmt nichts.
    Wir haben mal bei einem deutschen Anbieter einen selbst gestalteten Fotokalender für meine Mutter bestellt. Als das Paket ankam, freuten wir uns riesig, öffneten es, und was sprang uns zuerst in die Hände? Ein zweiter Kalender, den sie zusätzlich mitlieferten, mit lauter nackerten Weiber 😮 Stell Dir vor, wir hätten das Päckchen direkt an meine Mutter als Geschenk verschicken lassen… 🙄

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: