Geärgert hoch 3

Ich hatte heute einen ausgesprochen heftigen Tag. Zwischen dem Stress am Nachmitttag, der Angst am Abend, stand der Ärger dazwischen an.

Wir haben in der Nähe einen Supermarkt, wo ich nun schon 2 mal drauf und dran war, mich zu beschweren. Beide male war es in der Tiefkühlabteilung! Beim ersten mal habe ich den geriebenen Käse gesucht und nicht gefunden.  Neben mir war eine Verkäuferin gerade beschäftigt die Kühlware einzuräumen. Überall standen diese Rollcontainer vom Markt mit entwerder frichen noch in Kartons verpackten Produkten oder aber Container mit dem Pappzeug (wo die Produkte schon eingeräumt waren). Die Produkte wurden zur absoluten Einkaufsrushour am Samstag Mittag wo Gott und die Welt beim Einkaufen ist, eingeräumt. Mit dem Einkaufswaagen war absolut kein durchkommen mehr (wegen der ollen Rollcontainer).

Ich habe also den geriebenen Käse gesucht, nicht gefunden und freundlich wie ich bin (ja ich war wirklich freundlich), die Verkäuferin gefragt, wo ich denn den geriebenen Käse finde. Dann schaute sie mich nicht mal an, packte weiter das Kühlgut aus, und sagte in einem barschen Ton zu mir: „Umdrehen!“ . Mehr nicht. Ich hab dann gelächelt und mich bedankt. (muss mich ja nicht auf das gleiche Niveau begeben).

An einem weiteren Samstag war die selbe Situation wieder. Die Rollcontainer standen kreuz und quer. Ich wollte gerade meinen Milchreis holen aber mir war der Weg durch den Rollcontainer versperrt. Also schob ich ihn zur Seite, um den Gang zum Milchreis zu kommen. Ich habe dann 4 Milchreis genommen, da stand die „Umdrehen – Furie“ hinter mir und wartete nur darauf, dass ich ihr Platz mache. Damit sie den Milchreis umräumen kann und streifte mich am Poppes. (Sowas hasse ich ja, wenn mir jemand zu nah kommt). Ich hab mich dann wie im Affekt umgedreht und den Kopf geschüttelt.

So und heute war ich im selben Markt einkaufen. Ja, eigentlich sollte ich ihn meiden. Aber dort bekommt man wenigstens einen Parkplatz und letzlich bekomm ich die Produkte, die ich wirklich brauche.

Ich stand bei der Metzgerei (eigenständige Firma die im Markt ihrer Theke hat) . Es gibt eine SB Theke und dann nochmal eine, wo man sich anstellt und wo man Fleisch, Wurst … zugeschnitten bekommt. Ich war auf der Suche nach Putenbrust/Schnitzel und habe genau 240g gebraucht. An der SB Theke gab es allerdings nur ab 400g aufwärts Putenfilet /Schnitzel. Ich habe in dem Moment nicht eingesehen, weshalb ich, nur weil das Zeug abgepackt ist, mehr kaufen soll als ich im Endeffekt eigentlich brauche. Also bin ich zur Verkäufern an die andere Theke und habe um 240 g Putenfilet gebeten. Dann ging sie raus zu der SB Theke und sagte, dass die Filets da liegen.

Ich sagte ihr, dass die Menge aber viel zu groß ist, und ich nur die hälfte benötige. Ich habe sie dann nach Putenschnitzel gefragt, und da war es ihr nicht möglich, dass ich dort 240g bekomme. Keiner sagt was über 10 g Unterschied. Ich will auch keine Korinthenka**erei betreiben. Sie hat dann nach dem kleinsten Schnitzel gesucht und die Wage spuckte 370g aus. Sie sagte zu mir, dass sie es kleiner einfach nicht haben. Ich habe mir dann im innersten schon gedacht, dass sie ja nur die arme Angestellte ist und vielleicht auch nichts verändern darf.

Zudem war ich total müde und geschafft und hatte keinen Bock einen Streit anzuzetteln (obwohl der in meinen Augen begründet war, aber egal ..)  und sagte ihr dann, dass ich es auch nicht ändern könne und ja gezwungen bin, dass so zu nehmen. Sie packte mir das ein, und ich war froh, dass ich mein Fleisch noch ohne Putzmittel bekommen habe.

Ich traute meinen Augen kaum, als ich sah dass eine weitere Angestellte (im Verlauf meines Besuchs dort) immer nähre auf mich zukam und die Scheiben der Wurst / Fleischtheke von außen und innen geputzt hat!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Und mir kann keiner erzählen, dass da nicht ein Tropfen auf das Fleisch tropft.

Bei mir tropfte auch was. Nämlich das Fass was es nun zum Überlaufen gebracht hat, in dem Markt und morgen, wenn ich mich wieder klar artikulieren kann, wird es einen netten Brief an die Geschäftsleitung des Marktes geben.

Gute Nacht!

6 Responses to Geärgert hoch 3

  1. Antje sagt:

    Boah, das mit dem Putzen der Theke ist echt eklig. Da wird mir ganz anders…

  2. Masca sagt:

    Schließe mich Antje an, und: der „Dame“ mit dem „Umdrehen“ hätte ich neben dem „Danke“ noch ein „Danke für Ihre freundliche Antwort und Hilfsbereitschaft“ hinzugefügt X( So ne doofe Trulla!

  3. sandrachen sagt:

    Ich schließe mich Masca an und füge noch hinzu: Das mit dem Brief ist eine gute Idee!

  4. Ja ich finde es auch ausgesprochen ekelhaft! Manchmal kann ich schon explodieren, und du hast Recht Masca. Normalerweise hätte ich auch ironisch werden sollen, aber manchmal … !

  5. Masca sagt:

    Liebe CP *knuddel* mir selbst fällt, also wenn ich selbst betroffen bin, meist in solchen Momenten auch nix ein, weil es mir die Sprache verschlägt, wenn manche Mitmenschen keine Erziehung haben. Hinterher, oder im Gespräch mit anderen, fällt mir dann auch immer ein: „Ach hätte ich doch… antworten können“. Das wichtigste aber ist eigentlich zu wissen: Du und ich, wir beide hätten das netter gesagt als diese Trulla, und das ist auch gut so! 😉

  6. Maike sagt:

    Den Worten der anderen Mädels ist nichts hinzuzufügen. Servicewüste Deutschland sag ich nur 😦 . Bin mal gespannt was für eine Antwort du auf deinen Brief erhälst!

    Ich lass dir liebe Grüße da.

    Maike

Hinterlasse einen Kommentar